Nun ist klar, wer die Tote ist, die einem Brand in Weil im Schönbuch zum Opfer fiel. Foto: www.7aktuell.de | Patrick Hemminger

Nach einer Obduktion der Leiche, die Einsatzkräfte vergangenen Sonntag nach einem Brand in Weil im Schönbuch gefunden hatten, ist klar: Es handelt sich um die Bewohnerin. Die Ursache des Feuers ist nach wie vor unklar.

Weil im Schönbuch - Nach dem Brand eines Wohnhauses und dem Fund einer Leiche in Weil im Schönbuch (Kreis Böblingen) hat die Polizei nun die Identität des Todesopfers ermittelt.

Wie die Beamten melden, hatte eine Obduktion am Mittwochnachmittag die Vermutung bestätigt, dass es sich bei der gefundenen Leiche um die 54-jährige Wohnungsinhaberin handelte. Hinweise auf einen gewaltsamen Tod haben sich bei der Untersuchung nicht ergeben. Auch ein Suizid kann ausgeschlossen werden.

Bereits am Dienstag haben Brandsachverständige des Landeskriminalamts Baden-Württemberg den Brandort untersucht. Dabei stellten sie fest, dass das Feuer mit hoher Wahrscheinlichkeit im Schlafzimmer des ersten Obergeschosses ausgebrochen ist. Die Brandursache konnte noch nicht eindeutig geklärt werden. Die Ermittlungen hierzu werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen.