Bis am Freitag hatte die Feuerwehr in Sulzbach an der Murr sämtliche Glutnester gelöscht. Foto: www.7aktuell.de | Simon Adomat

Am Donnerstagabend ging in Sulzbach an der Murr ein mit Holzspänen befülltes Silo in Flammen auf. Nach einer Untersuchung des Brandorts am Freitag geht die Polizei von einer technischen Ursache aus.

Sulzbach an der Murr - Nach dem Brand in einem Holzwerk, bei dem am Donnerstagabend in Sulzbach an der Murr (Rems-Murr-Kreis) rund 150.000 Euro Schaden entstanden sind, hat die Polizei am Freitag die wahrscheinliche Brandrsache ermittelt.

Wie die Beamten berichten, habe wohl ein technischer Defekt das Feuer ausgelöst. Ein Sachverstädniger soll kommende Woche Genaueres herausfinden. Das Löschen des Brandes, der gegen 17.40 Uhr ausgebrochen war, gestaltete sich äußerst schwierig. So mussten einzelne Glutnester noch die ganze Nacht lang bekämpft werden.