Die Ursache für den Brand in einem Stuttgarter Männerwohnheim ist geklärt. Foto: dpa

Jetzt hat sich der erste Verdacht bestätigt. Zu dem Brand am Mittwoch in einem Stuttgarter Männerwohnheim kam es, weil der bei dem Feuer getötete 66-Jährige in seinem Bett geraucht hatte.

Jetzt hat sich der erste Verdacht bestätigt. Zu dem Brand am Mittwoch in einem Stuttgarter Männerwohnheim kam es, weil der bei dem Feuer getötete 66-Jährige in seinem Bett geraucht hatte.

Stuttgart - Nach dem Brand in einem Stuttgarter Männerwohnheim am Mittwoch haben Ermittler die Ursache herausgefunden. Der bei dem Feuer getötete 66-Jährige habe in seinem Bett geraucht, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. In diesem Bereich habe es am meisten gebrannt. Zuvor hatten die Beamten bereits eine verdächtige Zigarettenkippe gefunden.

Nach dem Brand waren ein weiterer Bewohner und eine Sanitäterin mit Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Schadenshöhe werde noch ermittelt, teilte ein Sprecher der Stadt Stuttgart am Donnerstag mit. Im Haus selber kehre langsam wieder Routine ein: Ein Teil des vierten Stockwerks, in dem der Brand ausgebrochen war, sei inzwischen wieder freigegeben worden.