Sehr schwierig gestalteten sich die Löscharbeiten der Feuerwehr an einem Haus in Alfdorf am Montag. Foto: www.7aktuell.de | Andreas Friedrichs

Rund 75 Feuerwehrmänner kämpfen am Montag in Alfdorf im Rems-Murr-Kreis stundenlang gegen ein schwelendes Feuer in einem Zweifamilienhaus. Die Löscharbeiten werden bis in den Abend dauern.

Alfdorf - Ein Schwelbrand hat die Feuerwehr in Alfdorf (Rems-Murr-Kreis) am Montag stundenlang in Atem gehalten.

Wie die Polizei berichtet, meldete der Besitzer eines Hauses in der Sudetenstraße gegen 12.30 Uhr, dass seine Garage brennt. Die Feuerwehr begann sofort mit den Löscharbeiten, konnte aber nicht verhindern, dass der Brand über eine Photovoltaikanlage auch auf das angrenzende Wohnhaus übergriff.

Um an das kriechende Feuer heranzukommen, mussten die mittlerweile 75 Feuerwehrmänner mitten im dichten Rauch die Photovoltaikanlage Stück für Stück abbauen. Diese Arbeiten werden laut Feuerwehr wohl bis in den Abend hinein andauern.

Verletzt wurde niemand, auch der Dackel der Eigentümerfamilie konnte unverletzt geborgen werden. Zum Sachschaden ist derzeit nichts bekannt.