40 Kinder der Kinderkantorei unter Leitung von Kirchenmusiker Frank Rieger umrahmten den Gottesdienst. Foto: E. Kropfreiter Foto: Schwarzwälder-Bote

Schattenspiel und Krippenfeier der Erstkommunikanten

Bräunlingen (ek). Mit Krippenfeiern, die hauptsächlich von Familien besucht wurden und mit festlicher und feierlicher Musik zu den Gottesdiensten feierten viele Christen das Hochfest der Geburt Jesu in der Bräunlinger Stadtkirche.

Während an der Krippenfeier für die Kleinkinder an Heiligabend eindrucksvoll die Heilige Nacht mit einem Schattenspiel des Kindergartenteam des Katholischen Kindergartens Sankt Vinzenz dargestellt wurde, spielten in der Krippenfeier Erstkommunionskinder getreu die Herbergssuche und die Geburt Jesu nach. Für den Frieden an Weihnachten, dankte Pfarrer Walter Eckert. Die musikalische Umrahmung übernahm die Kinderkantorei unter Leitung von Frank Rieger. Mit festlicher Musik begleitete die Kantorei am ersten Weihnachtsfeiertag das Hochamt. Der Anfang des Johannes Evangelium bestimmte die Predigt von Pfarrer Eckert: Worte können viel bewirken – Gutes wie Schlechtes. Der Männergesangsverein für den musikalischen Glanzpunkt, um so die Weihnachtsbotschaft noch zu unterstreichen.