Bräunlingen-Döggingen. Gleich fünf Autos wurden am Sonntagabend gegen 20.45 Uhr bei

Bräunlingen-Döggingen. Gleich fünf Autos wurden am Sonntagabend gegen 20.45 Uhr bei einem Unfall mit einem Wildschwein zwischen Döggingen und Hüfingen auf der Bundesstraße 31 teils stark beschädigt. Die 43-jährige Fahrerin eines VW Sharan war an diesem Abend auf der mehrspurigen Fahrbahn von Döggingen in Richtung Hüfingen unterwegs, als plötzlich ein etwa 100 Kilogramm schweres Wildschwein die Straße überquerte. Das Tier wurde von dem VW Sharan erfasst und auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dort wurde das Wildschwein von einem entgegenkommenden VW Golf erfasst und erneut auf die Fahrbahn Richtung Hüfingen geschleudert. Das Wildschwein prallte dabei gegen die Fahrzeugseite eines in Richtung Hüfingen fahrenden Wagen der Marke Peugeot und wurde schließlich von einem nachfolgenden Skoda Fabia überrollt. Durch den Wildunfall entstand an den fünf Autos insgesamt etwa 20 000 Euro Sachschaden. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.