Das Bild zeigt Wilfried Weiss bei seiner Arbeit mit den Holzausstellungstücken zur Adventszeit. Foto: Maier Foto: Schwarzwälder-Bote

Schnitzkunst: Ausstellung beginnt morgen

Von Dagobert Maier

Bräunlingen. Zu einer Advents- und Krippenausstellung lädt Wilfried Weiss, früherer Naturfreundeobmann in Bräunlingen, über das Wochenende 20. bis 22. November im Palmbuck 6 in Bräunlingen ein.

Neben zahlreichen Figuren, Bäumen und weiteren weihnachtlichen Herbst- und Winterschnitzereien aus Eiche, Birke und Fichte, präsentiert Wilfried Weiss vier Krippen aus Afrika, Bayern, Rumänien und eine eigene von ihm selbst gebastelte Krippe. Die meisten Ausstellungstücke hat der Hobbyschnitzer in Eigenregie hergestellt. Das ganze Jahr über sägt, fräst, schnitzt und hobelt Wilfried Weiss für seine Adventausstellung, die er nun zum achten Male anbietet. Im Hof seines Ausstellungsraumes sind vier Feuerstellen und ein Zelt aufgebaut, um der Ausstellung ein adventliches Flair zu verleihen. Die Ausstellung im Haus Weiss ist am morgigen Freitag von 18 Uhr und am Samstag sowie am Sonntag 21. und 22. November, von 11 Uhr an geöffnet.