Ein Geschenk für seine nunmehr zwölfjährige Tätigkeit als AH-Obmann gab es von Schriftführer Thomas Helbig (links) für Walter Wehinger, "den Mann für alle Fälle". Der ist seit Jahrzehnten auch als Schiedsrichter und Jugendtrainer aktiv. Foto: Minzer Foto: Schwarzwälder-Bote

"Alte Herren" bedanken sich mit Geschenk

Bräunlingen-Döggingen (mi). Walter Wehinger bleibt weiter Obmann der "Alten Herren". Da er seit nunmehr zwölf Jahren mit großem Engagement und ebenso großer Geduld mit seinen AH-Kollegen dieses Amt versieht und die Zehn-Jahre-Marke unbemerkt passierte, bedankte sich der wieder gewählte Schriftführer Thomas Helbig bei ihm mit einem nachtäglichen Geschenk. In ihren Ämtern bestätigt wurden einstimmig Kassierer Helmut Fürst und Wanderwart Siegbert Minzer.

Längst ist man trotz einer Mitgliederzahl von 44 Personen personell für einen geordneten Spielbetrieb zu dünn besetzt und deshalb froh über die gute Zusammenarbeit mit den Fußballsenioren aus Mundelfingen. Daneben sind die Cegogruppe und die "Zieschdigradler" fester AH-Bestandteil.

Höhepunkte des Vereinsjahres und zugleich Balsam für die Vereinskasse war die Organisation der Übertragung der WM-Spiele in der Lagerhalle der Firma Stark-Baustoffe, aber auch der Ausflug vor einigen Tagen nach Großaspach bleibt unvergessen. Die nächste Aktion ist das Schlagen von Weihnachtsbäumen, denn auch dieses Jahr bietet das AH-Team der Bevölkerung wieder die Möglichkeit, Christbäume aus heimischen Wäldern vor Ort zu erwerben. Verkauft werden sie am Samstag, 13. Dezember, ab 15 Uhr bei der Gauchachschule.

Blumen und herzliche Worte des Dankes gab es am Ende für die AH-Clubhauswirtin Brunhilde Rosenstiel, die regelmäßig am Dienstag die Bewirtung im Clubhaus für die Alten Herren übernimmt. Über einen Gutschein freute sich auch SV-Urgestein Georg Ketterer, der im Winterhalbjahr die Gymnastikstunden leitet.