Foto: Schwarzwälder-Bote

Die Kantorei der Stadtkirche Bräunlingen unternahm am vergangenen Sonntag ihren Jahresausflug.

Die Kantorei der Stadtkirche Bräunlingen unternahm am vergangenen Sonntag ihren Jahresausflug. Obwohl die Wettervorhersage nicht allzu rosig war, wagte sich die Sängerschar auf den Feldberg. Überraschend wurde die Gruppe mit ausgesprochen guten Wetterbedingungen und mit viel Sonnenschein belohnt. Gewandert wurde schließlich in nicht weniger als drei Gruppen, sodass für jeden Geschmack und für jeden Schwierigkeitsgrad die passende Variante gefunden werden konnte. Während sich die eine Gruppe beispielsweise nach der Umrundung des Feldsees und dem Aufstieg zum Seebuck und weiter über den Felsenweg auf den Feldberg das selbst eingepackte Vesper schmecken ließ, genossen die anderen Gruppen den Ausblick vom Fernsehturm und besichtigten unter anderem das Haus der Natur und die Feldbergkirche. Alle Teilnehmer freuten sich, dass die vorsorglich eingepackten Fleece-Regenjacken und Regenschirme nicht ausgepackt werden mussten. Nach der Rückfahrt mit dem Bus nach Bräunlingen ließen die Ausflügler den wunderschönen Spätsommertag im Gasthaus "Weinstube Wehinger", zusammen mit den "Daheimgebliebenen", gemütlich ausklingen. Foto: privat