Streithähne mit Handschellen gebändigt

Bräunlingen. Ein 34-jähriger Autofahrer, der in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auf der Fahrt von Donaueschingen nach Bruggen über eine Verkehrsinsel fuhr und eine Leitplanke sowie ein Verkehrszeichen streifte, zeigte sich nach dem Vorfall uneinsichtig und renitent.

Beschuldigter suchtZufluchtim Elternhaus

Zunächst trat er gegen das Auto eines Zeugen, der dem geflüchteten 34-Jährigen bis zu dessen Wohnanschrift nachgefahren war. Als eine Streife des Polizeireviers Donaueschingen eintraf, war der Beschuldigte bereits in sein Elternhaus geflüchtet. Als die Beamten Einlass begehrten, stellte sich der Vater des Beschuldigten den Polizisten in den Weg und leistete heftigen Widerstand. Die Beamten konnten den 59-Jährigen schließlich überwältige. Da er sich nicht beruhigte, mussten ihm Handschließen angelegt werden.

Zwei Beamtewerdenleicht verletzt

Infolge des Widerstands erlitten zwei Beamte leichte Verletzungen. Auch der 34-jährige Sohn wehrte sich heftig gegen seine Festnahme. Auch ihm mussten Handschließen angelegt werden. Warum der 34-Jährige gegen die Verkehrsinsel fuhr, ist unklar. Hinweise auf eine Alkoholbeeinflussung liegen der Polizei nicht vor. Die beiden Beschuldigten werden bei der Staatsanwaltschaft Konstanz angezeigt.