Foto: Filipp

Was wäre die Bräunlinger Fastnacht ohne das feurige Spektakel der Urhexen.

Bräunlingen - Was wäre die Bräunlinger Fastnacht ohne das feurige Spektakel der Urhexen.

Am Donnerstag war es wieder an der Zeit, mit Getöse wurden die 16 schaurig-schönen Gestalten beim traditionellen Lauf an Maria Lichtmess auf dem Kelnhofplatz von Hexenmeister Ulrich Laufer geweckt. "Auf dem Häs sind sieben Blätz‘" riefen die Kinder tapfer, ohne sich von den großen Nasen und mit Warzen gespickten Gesichtern erschrecken zu lassen, auch wenn die Holzmasken mit ihren Falten noch so gruselig daher kam.

Mit praktischen Erläuterungen wartete zwischen Kanonendonner Wolfgang Kropfreiter von der Narrenzunft Eintracht auf, während Trummler und Stadtwehr vor dem historischen Rimmele-Haus eine farbenprächtige Kulisse boten.