Dicht gedrängt standen die Schaulustigen um das wärmende Hexenfeuer, wo die Akteure mit dem Publikum natürlich auch ihre wilden Späße trieben und wo die mutigen Hexen mit tollkühnen Sprüngen sogar durch die lodernden Flammen sprangen. Foto: Sigwart

Trotz eisiger Wintertemperaturen verfolgen zahlreiche Zuschauer das Feuerspektakel vor dem Nikolausbrunnen.

Bräunlingen - Seit Freitagabend ist die Fasnet in der Zähringerstadt offiziell eingeläutet.

Mit dem tollen und farbenprächtigen Spektakel des Hexensprungs aus dem Druidenstein auf dem Vorplatz des Kelnhofs machten die Bräunlinger Narren am Freitagabend klar, dass nun bis zum Aschermittwoch am 10. Februar die fünfte Jahreszeit angesagt ist. Akustisch begleitet wurde der Sprung der Urhexe aus dem Druidenstein von Trommelwirbeln der Alemannischen Trummler und lautstarken Kanonenschüssen der Stadtwehr.

Trotz eisiger Wintertemperaturen war das närrische Publikum zahlreich zum Kelnhof gepilgert. Voller Vorfreude fiebern die Narren nun den Tagen ab dem 4. Februar entgegen.