Das Unwetter hat jahrelange Arbeit und Pflege zunichte gemacht. Foto: Rademacher Foto: Schwarzwälder-Bote

Baum stürzt auf Aussichtspunkt am Bucksberg / Unterbränder schenkt Wanderern einen Platz zum Verschnaufen

Von Lutz Rademacher

Bräunlingen-Unterbränd. Die heftigen Sturmböen am Mittwoch haben ein unschönes Erbe hinterlassen – jahrelange Arbeit wurde mit einem Mal zunichte gemacht.

Auf dem Bucksberg bei Unterbränd zeigt sich ein Bild der Verwüstung. Bis vor kurzem war am Waldrand in Unterbränd noch ein idyllisches Plätzchen für Wanderer und Einheimische. Durch das schwere Unwetter am Mittwoch ist nun ein Baum ausgerechnet auf eine dortige Bank gefallen.

Bis zu den Alpen

In Eigeninitiative hatte ein Unterbränder den Platz vor einigen Jahren angelegt, Steinplatten verlegt und liebevoll eingefasst und darauf eine Bank aufgestellt, die er jeden Winter ins Trockene stellte und, wenn notwendig, mit Farbe und Pinsel wieder auf Hochglanz brachte. Auf diesem Platz konnte man ausruhen und die Aussicht nach Dittishausen genießen. An klaren Tagen sieht man die Alpen.