Kurse auf dem Feldberg sind für Snowboarder wieder im Angebot des Skiclub Bräunlingen. Foto: Ott Foto: Schwarzwälder-Bote

Bambinikurse finden erst am 20. Dezember statt /  Für Kurse auf dem Feldberg sind noch Plätze frei

Bräunlingen. Um die Ski- und Snowboardkurse des Skiclubs Bräunlingen wieder qualifiziert durchführen zu können, waren kürzlich die Übungsleiter des Skiclubs bei hervorragenden Schnee- und prima Wetterverhältnissen auf dem Pitztalgletscher in Österreich unterwegs.

Unter der Anleitung des zuständigen Bezirkslehrwarts und dessen Landesausbilder haben zehn Männer und Frauen, die als Übungsleiter tätig sind, ihre Technik sowie ihr Demonstrationsvermögen nach neuesten Erkenntnissen verbessert. Besonders erfreulich ist die Weiterentwicklung im Snowboardbereich, denn hier haben inzwischen fünf Nachwuchs-Boarder die Empfehlung für den Grundstufen-Lehrgang erhalten.

Ein weiterer Boarder habe im Rahmen eines Aspirantenkurses Motivation getankt, so Maren Ott, Lehrwart des Skiclubs Bräunlingen.

Die Bambinikurse werden aufgrund des fehlenden Schnees erst am Samstag, 20. Dezember, in Eisenbach stattfinden. Bei den Kursen auf dem Feldberg sind für Snowboarder, sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene, noch einzelne Plätze frei, genauso beim Fortgeschrittenen Zwei-Tages-Skikurs für Erwachsene. Anmeldung geschieht per Überweisung bis Montag, 15. Dezember.