Bräunlingens Hauptamtsleiter Bertsche gratuliert Bürgermeister der sächsischen Partnerstadt zum Geburtstag

Bannewitz/Bräunlingen. Freudestrahlend zeigte sich Christoph Fröse, Bürgermeister der Gemeinde Bannewitz, die Partnergemeinde Bräunlingens in Sachsen, über einen Überraschungsbesuch aus der Zähringerstadt. Grund war der 60. Geburtstag von Fröse, zu dem Hauptamtsleiter Jürgen Bertsche in Begleitung seiner Ehefrau Brigitte nach Bannewitz, fünf Kilometer vor den Toren Dresdens gelegen, angereist war. Der sächsische Bürgermeister wusste nichts vom Kommen der Bräunlinger. Der Besuch war in Absprache mit dem Bannewitzer Hauptamtsleiter Heiko Wersig organisiert worden und so war die Überraschung perfekt.

Eine große Gratulantenschar, bestehend aus den Mitarbeitern der Gemeinde, Gemeinderat, Vereinen und Bürgern, machte dem Bannewitzer Bürgermeister seine Aufwartung. Jürgen Bertsche überbrachte die Glückwünsche im Namen von Bürgermeister Jürgen Guse und der Stadt Bräunlingen und überreichte eine Bräunlinger Bildercollage.

Seit nunmehr 25 Jahren besteht die Partnerschaft zwischen den beiden Kommunen. Erst im März weilte eine Delegation aus Bräunlingen mit Vertretern von Verwaltung und Gemeinderat in Bannewitz und im Mai besuchte eine Feuerwehr-Delegation aus Sachsen unter Leitung von Bürgermeister Christoph Fröse und Hauptamtsleiter Heiko Wersig das Feuerwehrjubiläum in Bräunlingen.