Fünf Titel bei den Schulkreismeisterschaften gestern errungen

Donaueschingen / Hüfingen /Bräunlingen (dm). Mit fünf Schulmeistertiteln schnitten die Schulen des Städtedreieckes bei den Schulkreismeisterschaften im Gerätturnen in Bräunlingen sehr gut ab.

Über 190 Turnerinnen aller Altersstufen kämpften in der Sporthalle, neben dem Sprung auf das Siegertreppchen, auch um die Qualifikation für das Bezirksschulfinale am 20. Januar in Dunningen. Die Zuschauer sahen einen guten Querschnitt der Leistungen der Schulturnteams aller Altersklassen und sparten nicht mit Applaus. Immer wieder waren Anfeuerungsrufe der Riegenkameradinnen in der Halle zu hören. Am Boden gab es schöne Akroserien mit Radwende, Flick-Flack und Rädern, am Stufenbarren / Reck das Aufgrätschen mit Unterschwung bei halber Drehung als Abgang zu sehen und auf dem Schwebebalken Räder und Sprünge. Am Sprungtisch turnten die Mädchen viele Hocken und Überschläge mit guter Spannung.

Am Bock dominierten bei den Jüngeren die Grätschen. Dabei war nicht zu übersehen dass Turnerinnen, die im Vereinstensstand ständig verbessert, die höchsten Wertungen erhielten.