Mit der Installation des Hydranten setzte die Baufirma Storz unter Beobachtung der Nachbarn Alfred Komander (links) und Wolfgang Gassenschmidt den Schlusspunkt unter die Sanierung des "Römerstraßen-Wendehammers." Foto: Minzer Foto: Schwarzwälder-Bote

Sanierung: Maßnahme in der Alten Römerstraße abgeschlossen

Bräunlingen-Döggingen. Ein letzter Maschineneinsatz beendete die umfangreichen Sanierungsarbeiten am Wendeplatz am Ende der Alten Römerstraße in Döggingen.

Über längere Zeit hinweg waren die Ränder dieses Platzes weggebrochen und machten die Wendemanöver zur riskanten Rangieraktion. Viele Lastwagenladungen Auffüllmaterial waren vonnöten, um die Fläche einzuebnen und zu stabilisieren. Randsteine fassen nun den geteerten Platz ein. Die Baumaßnahme wurde auch genutzt, um Stromleitungen zur Treppe ins Wohngebiet Hofwiesen zu verlegen. Außerdem wurde eine Abwasserleitung ans Netz im Wohngebiet angebunden.