Der Unterbränder Projektchor unter der Leitung von Walter Köhler (dritter von links) probt schon kräftig am für das Anna-Fest. Foto: Rademacher Foto: Schwarzwälder-Bote

Sänger umrahmen St.-Anna-Fest in Unterbränd Ende Juli

Bräunlingen-Unterbränd (lrd). Ein stattlicher Projektchor hat sich im Vorfeld des Anna-Festes in Unterbränd gebildet. Walter Köhler stellte sich als Chorleiter zur Verfügung und knapp 20 Sänger folgten seinem Ruf. Jeden Mittwoch um 20 Uhr proben sie nun im Gemeindehaus. Köhler ist zuversichtlich, einen guten Auftritt beim Festgottesdienst auf die Beine zu stellen. Insgesamt werden fünf Lieder eingeübt. Neben Sängern aus dem früheren Kirchenchor kamen auch einige Neulinge dazu.

Eröffnet wird das Anna-Fest am Samstag, 25. Juli, mit einem Gaudi-Beach-Volley-ballturnier, veranstaltet von der freiwilligen Feuerwehr Unterbränd. Die Mannschaften bestehen jeweils aus vier Mann, dazu zwei Ersatzspieler. Beginn ist um 13 Uhr. Anmeldungen unter Telefon 07654/7 73 40 oder whepting@t-online.de oder feuerwehr.unterbränd@web.de. Nach der Siegerehrung um 19 Uhr gibt es eine Blaulichtparty in und um das Gemeindehaus mit DJ Bass.

Am Sonntagmorgen, 26. Juli, findet der Festgottesdienst zu Ehren der Patronin Anna in der St.-Anna-Kirche statt, untermalt vom Projektchor. Beginn ist um 10.15 Uhr.

Zum Frühschoppen spielt die Stadtkapelle Bräunlingen vor dem Gemeindehaus auf. Nachmittags unterhält die Gaudi-Gesangstruppe "Scherenschleifer" die Gäste, während die Feuerwehrkameraden aus Bräunlingen auch noch diverse Vorführungen anbieten.