Zahlreiche Reitvorführungen waren auf dem Girenhof anzuschauen. Foto: Rademacher Foto: Schwarzwälder-Bote

Christine Frei-Häberli präsentiert die unterschiedlichsten Aspekte

Bräunlingen-Waldhausen (ra). Überraschend groß war der Andrang beim Reiterfest auf dem Girenhof trotz des immer wiederkehrenden Regens.

Die Besitzer Frei-Häberle hatten zu diesem Tag eingeladen, um den Eltern der zahlreichen Reitkinder deren Fortschritte zu zeigen und natürlich für alle Tierliebhaber aus nah und fern.

In sieben Gruppen zeigten die Reiterkinder ihr Können auf den verschiedenen Pferden auf dem Reitplatz. Stolz trabten und sprangen sie über den Platz und winkten immer wieder ins Publikum, wo neben Mama und Papa auch manche Großeltern standen. Matthias und Christine Häberli erläuterten nebenher immer wieder, was gerade auf dem Platz geschieht oder sie beantworteten bereitwillig die Fragen des Publikums. Zum Abschluss des Reitprogrammes zeigte Christine Frei-Häberli einige Aspekte des Westernreitens, untermalt von Hornmusik ihres Sohnes Flavio. Sohn Dominik lies sich von ihr auf Skiern über den gekiesten Reitplatz ziehen und wagte sogar den Sprung über eine kleine Schanze.

Nach den Reitvorführungen wurde für die Kinder ein kleiner Spieleparcours aufgebaut. Betreut von Mitgliedern der Siibe Hiisli Liit, standen Bogenschießen, Hufeisenwerfen, Nageln und dem heißen Draht auf dem Programm.. Wer an allen Stationen seinen Stempel ergattert hatte, erhielt einen kleinen Preis.

In der Scheune konnte man sich bei Livemusik stärken. Die Siibe Hiisli Liit hatten die Bewirtung übernommen. Der Narrenverein steuerte drei Showeinlagen mit Tanz und Sketch zum Unterhaltungsprogramm bei.