Das neue Jugendteam des Bräunlinger Skiclubs (hinten, von links): Natascha Beger (Beisitzerin), Susanna Gut (Jugendwartin), Xenia Brugger (Jugendsprecherin), Nils Baumeister (Beisitzer). Vorne, von links: Emilie Wernet und Jonas Dold (beide Beisitzer). Foto: Skiclub Foto: Schwarzwälder-Bote

Nachwuchs: Xenia Brugger bestätigt

Bräunlingen. Bei der Jugendversammlung des Skiclub Bräunlingen, unter der Leitung von Jugendwartin Susanna Gut, wurde ein neues Jugendteam gewählt.

Sprecherin bleibt Xenia Brugger. 132 Mitglieder zählt die Jugendabteilung (bis 25 Jahre).

Das Jugendteam berichtete über die Aktionen im vergangenen Jahr. Dieses Jahr seien es so viele Aktionen wie noch nie gewesen und das junge Team habe stets positive Rückmeldungen erhalten. Bei den Wahlen wurde ein neues Jugendteam bestimmt. Xenia Brugger wurde nun schon das zweite Mal als Jugendsprecherin gewählt. Natascha Beger wird dieses Jahr zum dritten Mal und Nils Baumeister zum zweiten Mal als Beisitzer dabei sein.

Neu im Team des Ski-Nachwuchses sind als Beisitzer Jonas Dold und Emilie Wernet. Susanna Gut dankte abschließend vor allem dem letztjährigen Jugendteam für das Engagement und die "fantastische Einsatzbereitschaft".