Schiedsrichter Thomas Helbig nimmt Maß um die beste Kugel festzustellen. Foto: Bombardi Foto: Schwarzwälder-Bote

Boule: Spieler kommen aus mehreren Ländern

Hüfingen-Mundelfingen. Eine Rekordbeteiligung am Samstag ließ den Boule-Freunden während dem Sommerturnier keine Wahl. Sie weiteten die Spielstätten zwischen Kohlwald und Kohlwaldhütte auf ihre Trainingsplätze zwischen Aubachhalle und Sportplatz aus. 82 Spieler in 41 Teams waren in der Disziplin Double Formee gestartet.

Die Spieler kamen aus der Schweiz, aus Litauen und der umliegenden Region. Bereits am Samstag trotzen 36 Einzelspieler der Witterung und ermittelten ihre Sieger. Bester Mundelfinger auf Platz 4 war Nachwuchs-Boulespieler Eric Schnottalla. Rundherum zufrieden mit dem Bouleplätzen und kulinarischen Möglichkeiten waren die Organisatoren unter der Leitung von Thomas Helbig.