Wo der Vulkan einst Feuer spuckte, genießen die Senioren bei der Jubiläumsausfahrt des MSC die weite Aussicht. Foto: MSC Foto: Schwarzwälder-Bote

Motorsportclub startet zur Jubiläumsfahrt in den Hegau

Bräunlingen. Die 50. Seniorenfahrt des MSC Bräunlingen stand unter dem Motto "Tanz auf dem Vulkan". Die traditionsreiche Jubiläumsveranstaltung war gut besucht. Zum Jubiläum wurde die Veranstaltung vom 1. Mai auf den Sonntag davor verlegt und war mit knapp 40 Teilnehmer gut besucht.

Die etwa 100 Kilometer lange Tour wurde von Frank Staller und Frida Kloock organisiert und geplant. Dieses Jahr führte sie über die kleine Ortschaft Schächer" an Fürstenberg vorbei bis hin zu einer kleinen Stadtrundfahrt in Engen.

Mit einem Musik-Duo feiern die Teilnehmer und lassen die Fahrt ausklingen

Der erste Rast- und Aussichtspunkt lag auf Höhe Watterdingen, wo ein kurzer Spaziergang auf einem erloschenen Vulkan absolviert werden konnte. Danach wurde die Fahrt durch den Hegau Richtung Immendingen-Zimmern fortgesetzt, wo im Café Waldhorn Kaffee und Kuchen auf die Teilnehmer wartete.

Das Lokal hatte eigens für die Seniorenfahrt ein musikalisches Duo engagiert, mit dem die Teilnehmer ausgiebig feierten und die abwechslungsreiche Seniorenfahrt ausklingen ließen.