Trotz schlechtem Wetter verzichteten die MGV-Sänger nicht auf ihr Maisingen, hier beim Lindenhof. Foto: Maier Foto: Schwarzwälder-Bote

Maisingen: Regen schreckt MGV nicht

Bräunlingen. Die Sänger des Männergesangvereins MGV "Liederkranz" lassen sich auch von leichtem Regen und kühlen Temperaturen von ihrem traditionellen Maisingen in der Kernstadt nicht abhalten. "Wir lassen unsere schönen alten Bräuche nicht aussterben", sagte MGV-Vorsitzender Bernhard Hauser.

Männer singen an verschiedenen Stationen

Die Männer sangen an verschiedenen Stationen unter der Leitung von Matthias Listmann, unter anderem "Das Morgenrot" und "Ein Brunnen vor dem Tore". Ein Frühstück hatte zuvor für eine gute Grundlage gesorgt. Brauereichef Fritz Kalb lud die Sänger anschließend zum Umtrunk ein.

Zum Umtrunk in den wiedereröffneten Löwen

Gleichzeitig war dies eine Premiere, dennn es ging in den wiedereröffneten Löwen. Hier waren sie die ersten Gäste des neuen Wirts Andreas Goldberg aus Bräunlingen, der seit einigen Jahren im MGV mitsingt.