Die Narrenzunft Eintracht verteilte den Erlös des Losverkaufs an Kindergärten. Im Bild Kassier Peter Molitor, Monika Henkelmann, Michaela Welte, Claudia Hübsch, Veronika Schweizer und Zunftmeister Karlheinz Scherzinger vor dem Zunfthaus bei der Spendenübergabe (von links). Foto: W. Kropfreiter Foto: Schwarzwälder-Bote

Narrenzunft Eintracht revanchiert sich bei Kinder- und Jugendeinrichtungen für die Mithilfe

Bräunlingen (wke). Narrenzunft Eintracht übergibt Spenden an die Kindergärten in Bräunlingen und Döggingen und an die Schulkinderbetreuung im Bildungs- und Betreuungszentrum, kurz bibb Bräunlingen.

In den vergangenen Tagen übergaben Zunftmeister Karlheinz Scherzinger und Säckelmeister Peter Molitor die gesammelten Spenden vom Narrenbaumfällen im März an die Kinder- und Jugendeinrichtungen in Bräunlingen und Döggingen.

Als Dank für die Deko

Im Vorfeld des Narrentreffens hatten die Kindergärten und Schulkinder für die Deko in den Schaufenstern der Bräunlinger Einzelhändler gesorgt und diese auch selbst gestaltet und dekoriert. Nun wollte die Narrenzunft für die geleistete Arbeit etwas zurück geben und übergab die Spenden. Zunftmeister Karlheinz Scherzinger betonte die gute Zusammenarbeit mit den Einrichtungen und die Kreativität, auf die man schon seit Jahren zurückgreifen könne. Monika Henkelmann Kindergartenleiterin des Katholischen Kindergartens St. Vinzenz in Bräunlingen, Veronika Schweizer Leiterin des Städtischen Kindergartens in Bräunlingen, Michaela Welte vom Kindergarten St. Marien in Döggingen und Claudia Hübsch von der Schulkinderbetreuung im bibb in Bräunlingen, konnten jeweils eine Spende in Höhe von 300 Euro in Empfang nehmen. Mit einem Gläschen Sekt wurde auf die gute Zusammenarbeit angestoßen auf die die Narrenzunft auch in Zukunft hofft. Das Geld war aus dem Erlös des Losverkauf des Narrenbaums, dem Verkauf der Baumscheiben und der Bewirtung gekommen.