Preismaskenball: 25 Teilnehmer stellen sich der Jury / Erstplatzierte eng beieinander

Von Manfred Minzer

Bräunlingen-Döggingen. Einige Zuschauer mehr hätten die tollen Masken beim Preismaskenball in Döggingen verdient gehabt, die 25 Teilnehmer hatten dennoch ihren Spaß am Schaulaufen.

Auch Deftiges aus dem Suppentopf gefällt

Das Preisgericht war um seine Aufgabe nicht zu beneiden, entsprechend eng lagen die ersten drei Gruppen "Dögginger Pfauenfarm", "Deftiges aus dem Suppentopf" und "Cafe to go" beieinander, die sich in dieser Reihenfolge platzierten konnten.

Auf den weiteren Plätzen folgten "Mary Poppins und Bert" und die "Dorfmatratzen". Einfach dagegen war die Prämierung bei den Einzelmasken, stellte sich mit "Gardina Venezia" doch nur eine einzige Maske dem Preisgericht. Ein Jubiläum feierte an diesem Abend die Gruppe mit Doris Hölderle, Gisela Kanitz, Irmgard Rieple, Edith Grieshaber, Karin Fehrenbacher und Nicole Bock, die zum 25. Mal am Preismaskenball teilnahmen und sich dafür den Beifall des Publikums sicherten. Bereits am Nachmittag gewann Anita Weh den kleinen und Christian Stark den großen Narrenbaum.