Auch Eltern können sich diese ausleihen

Bräunlingen-Döggingen (mi). Ein Herz für den Kindergarten St. Marien in Döggingen hatte die Glücksfee bei der Aktion "KiTa-Spielothek", gingen doch gleich zwei Gewinne nach Döggingen.

Mehr Zeit mitbringen

Die Initiative "Mehr Zeit für Kinder" stattet 500 Kindergärten in acht Bundesländern mit neuen Spielen aus, welche die Familien der Kinder ausleihen können, um sie Zuhause auszuprobieren. So zeigte sich auch Kindergartenleiterin Michaela Welte erfreut über die Bereicherung durch Spiele in Zusammenarbeit mit Eltern. Dabei handelt es sich um pädagogisch geprüftes Spielematerial, das die Kinder in mehreren Entwicklungsbereichen fördert.

In diesem Zusammenhang lobte Michaela Welte die breite Angebotspalette des Dögginger Kindergartens mit Krippengruppe, eine Gruppe mit verlängerter Öffnungszeit und eine Regelgruppe. Obwohl gut frequentiert, wies Michaela Welte darauf hin, dass in allen Gruppen noch einige Kapazitäten frei seien. Interessierte Eltern können sich daher unter Telefon 07707/430 im Kindergarten melden.