Einen abwechslungsreichen Ferientag erlebten 65 Kinder aus dem Städtedreieck bei der Grillhütte in UnterbrändFoto: Rademacher

65 Kinder tummeln sich in Unterbränd

Von Christina Rademacher

Bräunlingen-Unterbränd. Einen abwechslungsreichen Ferientag erlebten 65 Kinder aus dem Städtedreieck bei der Grillhütte in Unterbränd. Darunter auch neun Kinder aus dem Ort.

"Ein Naturtag am Kirnbergsee" hieß die dritte Veranstaltung, zu der die Jugendreferate von Donaueschingen, Hüfingen und Bräunlingen gemeinsam eingeladen hatten. Nach "Asterix und die Gallier" in Hüfingen und "Badespaß in Hubertshofen" zeichnete Jugendreferentin Claudia Hübsch für den Bräunlinger Beitrag verantwortlich. Unterstützt wurde sie von fünf weiteren Betreuern und sechs Praktikanten und Ferienjobbern.

Bogenschießen undBasteln machen Spaß

An fünf Stationen konnten die Kinder Specksteine bearbeiten und polieren, Traumfänger und Blumen basteln sowie Bogenschießen. Dabei wurden auch wurden Stöcke angespitzt, die dann für das Grillen von Würsten, Stockbrot, Kartoffeln oder Äpfeln über dem Lagerfeuer benutzt wurden.