Die eifrigsten Wanderer der Bräunlinger Naturfreunde wurden geehrt. Wanderkönig ist Hermann Scherer (Mitte); knapp dahinter kamen Monika Konze und Ralf Konze auf den zweiten und dritten Platz. Foto: W. Meier Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausklang bei gemütlicher Unterhaltung und gemeinsamen Liedern

Bräunlingen (wm). Zur Jahresabschlussfeier 2014 trafen sich die Naturfreunde im Hotel Lindenhof. Der Vorsitzende Ralf Konze gab einen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr. Es wurden 16 Wanderungen durchgeführt mit einer Teilnehmerzahl von 260.

Zusätzlich gab es eine ganze Reihe anderer Veranstaltungen und Aktionen in der Kinder- und Jugendgruppe, Fotogruppe und Gymnastikgruppe. An der Kilbig wurden die Gäste im Vereinshaus bewirtet, es wurden zwei Seniorennachmittage und eine Verkaufsveranstaltung durchgeführt und regelmäßig freitags traf man sich zum Vereinsabend im Vereinsheim im Mühlentor.

Neu eingeführt wurde eine Wanderung für Senioren, die jeden ersten Dienstag im Monat mit Ausnahme der Winterpause unter der Leitung von Hermann Scherer stattfindet. Konze dankte besonders allen Wanderführern, Gruppenleitern und Helfern. Es sei in der heutigen schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich, dass man freiwillig für andere seine Freizeit ohne Bezahlung opfere.

Mit einer Bilderschau wurden die Wanderungen und Veranstaltungen wieder lebendig. Die Zuschauer freuten sich besonders über die teils lustigen Kommentare zu Bildern.

Wie immer wurden die eifrigsten Wanderteilnehmer mit Präsenten geehrt. Bei alle Wanderungen war Hermann Scherer dabei und wurde Wanderkönig. Auf den zweiten und dritten Platz kamen Monika und Ralf Konze. Den ersten Platz in der Jugendwertung belegte Christoph Konze.

Mit gemütlicher Unterhaltung und gemeinsam gesungenen Liedern ließ man den Abend ausklingen.