Stadtkapelle und Jugend proben für Auftritt

Bräunlingen (wke). Da die Stadtkapelle für ihr Herbstkonzert nicht auf die Bräunlinger Stadthalle als Spielort zurückgreifen kann, wurde die Entscheidung getroffen, am Samstag, 29. November, ein Kirchenbenefizkonzert zu geben.

Bereits 2013 waren die Musiker wegen des Hallenumbaus auf den Palmhof ausgewichen. Das Benefizkonzert ist zum gewohnten Termin am Vorabend zum ersten Advent wieder ab 20 Uhr in der Bräunlinger Stadtkirche. Der Erlös kommt der Kircheninnenrenovierung und dem Kirchenbauförderverein zugute.

Das letzte Kirchenkonzert der Stadtkapelle liegt schon einige Jahre zurück, es war 2002. Wie immer wirkt auch die Jugendkapelle mit. Im Anschluss an das Konzert gibt es einen Umtrunk im katholischen Gemeindezentrum. Das Blasorchester aus Bräunlingen ist schon fleißig am Proben, um für die neue Art des Konzerts gerüstet zu sein.