Die Bregi House Band lockte bei ihrem Auftritt fast alle auf die Tanzfläche. Foto: Maier Foto: Schwarzwälder-Bote

KonzertAusgelassene Stimmung bei Auftritt der Bregi House Band

Von Dagobert Maier

Bräunlingen. Stühle waren kaum gefragt, als die Bregi House Band am Samstag zu einem stimmungsvollen und vom Rhythmus geprägten Disco-Dance- und Soulmusikabend in den Bräunlinger "Bregtäler" einlud, fast alle tanzten auf der Tanzfläche den vorgegebenen Sound mit.

Mit "Easy Lover" von Phil Collins zu Beginn brachten die Musiker eine tolle Stimmung in den ausverkauften "Bregtäler", die fast vier Stunden anhielt. Dass Robert mit der Leadgitarre in vorderster Front kein Ersatzmann war, sondern die Musik der "Bregi House Band" bereicherte wurde besonders bei "Beat it" von Michael Jackson deutlich.

Leadsänger Bernd prägte wie die Sängerinnen Heike und Ella den schwungvollen, gut abgestimmten Stil der Band, Heike stach besonders bei "River Deep" und "Nutbush" von Tina Turner hervor. Wie gut die Bläsergruppe und Drummer Steffen den Sound und den Rhythmus der Band mitbestimmen, wurde bei etlichen Musiktiteln deutlich und fand viel Lob der Besucher.

Der Musikabend, bei dem es keine langweiligen, sogar meist powermäßige Phasen gab, ließ für einige Stunden den Alltag zur Seite schieben. Ein Besucher machte seiner Freundin sogar von der Bühne aus einen Heiratsantrag. Einige Neuerungen im Programm der Band kamen an.