Belästigung: Polizei bittet um Hinweise.

Bräunlingen - In der Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag, etwa gegen Mitternacht, hat ein Mann eine 46-jährige Frau im Bereich der Abfallcontainer zu Beginn der Habsburgerstraße bedrängt.

Anschließend floh er unerkannt zu Fuß in Richtung Dögginger Straße beziehungsweise in Richtung Döggingen. Die Frau wollte laut Polizei kurz vor Mitternacht noch ihren Hausmüll leeren und begab sich zu Fuß zu aufgestellten Sammelcontainern im Wendebereich zu Beginn der Habsburgerstraße. Als die 46-Jährige gerade ihren Mülleimer in einem der Container entleerte, sei plötzlich eine männliche Person, ohne ein Wort zu sagen, von hinten dicht an die Frau herangetreten und habe sie von hinten festgehalten. Just in diesem Moment sei die Außenbeleuchtung eines angrenzenden Wohnhauses angegangen. Der fremde Mann habe sofort von der Frau abgelassen und sei zu Fuß über die Habsburgerstraße in Richtung Dögginger Straße geflüchtet.

Aufgrund der zur Tatzeit herrschenden Dunkelheit habe die 46-Jährige bei der erst am Montagabend erfolgten polizeilichen Anzeigenerstattung keine nähere Beschreibung zu dem Mann abgeben können. Lediglich ein deutlicher Bauchansatz war der Frau aufgefallen. Es ist auch nicht geklärt, ob der Unbekannte nur zu Fuß oder auch mit einem Fahrrad oder ähnlichem Fahrzeug unterwegs war beziehungsweise geflüchtet ist.

Auch zur Motivlage des Unbekannten liegen derzeit keine weiteren Erkenntnisse vor. Nun sucht die Polizei Anwohner, Hinweisgeber oder Zeugen, die zu dem Vorfall oder zu dem unbekannten Mann Angaben machen können.

Wer zwischen den Osterfeiertagen verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Wendebereichs zu Beginn der Habsburger Straße oder Richtung Dögginger Straße gemacht oder dort eine männliche Person zu Fuß, mit einem Fahrrad oder einem anderen Fahrzeug gesehen hat, soll sich mit der Kriminalpolizei Villingen unter der Nummer 07721/60 10 oder mit dem Polizeirevier Donaueschingen unter 0771/83 78 30 in Verbindung setzen.