Die von den DRK-Vorständen ausgezeichneten. Foto: Minzer Foto: Schwarzwälder-Bote

Lioba Blattert in Döggingen ausgezeichnet

Bräunlingen-Döggingen (mi). Der Dögginger würdigte bei der Blutspenderehrung dem Helferteam des DRK-Ortsvereins, dafür, dass gleich 18 Blutspender für insgesamt 555 Spenden ausgezeichnet werden konnten. Mit 125 Spenden führte Norbert Hettich die Hitliste der Geehrten an. Weit gefehlt ist die häufige Annahme, so Wehinger in seiner Laudatio, dass hauptsächlich Unfälle für den enormen Bedarf an Spenderblut verantwortlich seien. Ein Dankeschön gab es auch für Lioba Blattert für die Übernahme einer Grünpatenschaft. Bildtext: Aus den Händen der DRK Vorstände William Greiner und Hannelore Stiegeler gab es die Ehennadel für Gabi Hauptvogel (zehn Blutspenden), Lioba Blattert (Grünpate), Ortsvorsteher Hans-Peter Wehinger, Meta Renz (75), Erna Bank (25), William Greiner, Gerhard Holzbaur (25), Jochen Wernet (10), Mohammed Lutfi (10), Patrick Müller (10), Norbert Hettich (125), Georg Schütz (25), Carina Ketterer (10), Birgit Maier (50), Eugen Minzer (25) und Hannelore Stiegeler.