Stellvertretend für die vielen Helfer überreichte Ortsvorsteher Hans-Peter Wehinger dem Cheforganisator Wolfgang Gassenschmidt (links) einen Geschenkkorb. Foto: Minzer Foto: Schwarzwälder-Bote

Helfer packen an / Beliebter Treffpunkt

Bräunlingen-Döggingen (mi). Der heiße Sommer machte die Kneippanlage Kufperbrunnen zwischen Döggingen und Unadingen heuer zu einem beliebten Treffpunkt. Die Generalsanierung dieser Anlage kam gerade gelegen, hatte der Zahn der Zeit doch unschöne Spuren hinterlassen. Da wurde der Wasserlauf neu gefasst, der Trog ersetzt, eine neue Sitzgruppe installiert und zu guter Letzt die Einfassung mit Granitstelen stabilisiert.

Nachdem die Bürger aus der Umgebung längst von der Anlage Besitz ergriffen hatten, hat nun der Ortschaftsrat in einem Einweihungsakt die Sanierung abgerundet. Ortsvorsteher Hans-Peter Wehinger nahm den Treff zum Anlass, allen Beteiligten, der Stadtverwaltung, dem Forst, der Baufirma Johann Fischer und dem Bauhof zu danken. Der besondere Dank galt Wolfgang Gassenschmidt, der als ehrenamtlicher Helfer und Hauptorganisator wesentlichen Anteil am guten Gelingen hatte und als Dankeschön einen Geschenkkorb in Empfang nehmen durfte.

Neu ist auch die Grillstelle, die durch eine Spende von Bernd Schorp nun über einen Edelstahl-Schwenkarm verfügt und im Verlauf des Abends den Grilltest hervorragend bestand.