Cego: 83 Spieler kommen unter der Regie des Hanoren-Clubs zusammen

Von Dagobert Maier

Darauf fiebert die Cego-Gemeinde das ganze Jahr hin. Und kurz vor dem Jahreswechsel war es dann endlich soweit.

Bräunlingen-Bruggen. Hier stieg am letzten Tag des alten Jahres das traditionelle Cegoturnier. Mit 83 Cegobegeisterten hatte das alljährlich Cegotunier vor der Jahreswende eine sehr erfreuliche Teilnehmerzahl zu verzeichnen. Am vergangenen Mittwoch wurde unter der Regie des Hanorenclubs in Bruggen um die vielen ausgesetzten Preise gespielt. Dabei ließen sich die Teilnehmer in diesem Jahr nicht besonders viel Zeit.

Nach zwei zügigen Durchgängen konnte der neue Vorsitzende des Hanorenclubs Bruggen, Martin Heine, folgende Sieger prämieren: Der erste Preis, dotiert mit 120 Euro, ging an Heinz Klostermann aus Hüfingen, der das Turnier mit 780 Pluspunkten gewinnen konnte. Der zweite Platz (690 Punkte) war mit 60 Euro dotiert. Diese sicherte sich Karl-Heinz Fischer aus Ewattingen und dritter Sieger wurde mit 30 Euro Siegprämie Franz Trenkle aus Mundelfingen. Außerdem wurden 46 Sachpreise vergeben. Karl-Heinz Börsig aus Wolterdingen durfte die Schlussleuchte als "bester Verlierer" mit 840 Minuspunkten mit nach Hause nehmen. Viel Lob für die Veranstaltung und den reibungslosen Ablauf erhielten die Organisatoren des Hanorenclubs von den Teilnehmern.