Urkunden und Medaillen für Radsportjugend / Grillfest als Abschluss

Bräunlingen-Unterbränd (ra). Mit einer Abschlussfahrt in zwei Gruppen und einem gemeinsamen Grillen beendete die Unterbränder Radsportjugend die Saison 2014.

Nachdem im vergangenen Jahr mit nur vier Kindern pro Ausfahrt ein Negativrekord zu verbuchen war, hat der Verein dieses Jahr dank sechs Neuzugängen wieder Normalniveau erreicht. Insgesamt gab es 22 Ausfahrten, an denen im Durchschnitt sieben Kinder teilnahmen. Sie bewältigten 2069 Kilometer und 22 960 Höhenmeter.

Zum Abschluss ging es dann noch einmal mit vier Kindern unter Aufsicht von Marco Doose und Markus Ketterer auf einen 20 Kilometer langen Rundkurs nach Bräunlingen. Die große Gruppe von Marcel Golec mit sechs Kindern fuhr noch über die Buchhalde nach Hüfingen und hatte schließlich 26 Kilometer auf dem Tacho.

Neben guter Verpflegung bekamen die Jugendlichen mit den meisten Teilnahmen an der Grillhütte Urkunden und Medaillen überreicht. 13 Mal mitgefahren ist Elias Müller mit 212 Kilometern und 2580 Höhenmetern. Platz zwei teilen sich mit zwölf Teilnahmen die Geschwister Ketterer, Kevin mit 218 Kilometern und 2430 Höhenmetern und Michelle mit 201 Kilometern und 2320 Höhenmetern. Auf den dritten Platz verwiesen wurde der Sieger der Vorjahre, Simon Wider mit 267Kilometern und 2670 Höhenmetern mit elf Teilnahmen.

Für den Winter ist ein Programm mit Schwimmbadbesuchen, Kegeln und anderen Unternehmungen in Arbeit.