Der präzise Start ist wichtig für eine gute Zeit beim Wettlauf über 50 Metern. Foto: D. Maier Foto: Schwarzwälder-Bote

Sporttag der Grundschule steht im Zeichen der Leichtathletik

Bräunlingen (dm). An der Bräunlinger Grundschule blieben die Schultaschen daheim, denn alle gingen bei schönem Wetter zum Schulsporttag in der Leichtathletik ins Stadion. Dort kämpften die Schüler der dritten und vierten Klassen beim Lauf, Sprung und Ballweitwurf um viele Punkte für eine Siegerurkunde. Die jüngeren Schüler der Klassen eins und zwei absolvierten einen Kistenlauf, Weitwurf über das Tor und Zonenweitsprung. "Uns macht der Schulsporttag viel Spaß und wir freuen uns schon Tage vorher darauf", sagten einige Viertklässlerinnen und rannten zum Weitsprung. Auch mehrere Abwechslungsspiele waren für die Pausen aufgebaut. Am Ende des Schulsportages gab es bei der Pendelstaffel dann noch lautstarke Anfeuerungsrufen.