Naturfreunde Bräunlingen erleben Hornberger Schießen

Bräunlingen (wm). Jeder kennt den Spruch: "Es ging aus wie das Hornberger Schießen". Was sich dahinter verbirgt, erfuhren 20 Bräunlinger Naturfreunde bei einer Aufführung auf der Freilichtbühne in Hornberg.

Nach Anreise mit Ringzug und Bahn und einer kleinen Stadtbesichtigung ging es zum Schauplatz des Spektakels. Bei der Aufführung zeigten sich alle begeistert von den professionellen Leistungen der 60 Laiendarsteller. Am Schluss bot sich die Gelegenheit zu einer persönlichen Unterhaltung, bei der alle Fragen ausführlich beantwortet wurden, etwa, ob sich im Bierfass des Bärenwirts wirklich Bier befindet. Bewundert wurden auch die prachtvollen Kostüme, das Pulverfass und die Kanonen. Die Teilnehmer durften einige Requisiten sogar selbst ausprobieren.

Applaus erhielten Hermann und Hannelore Scherer für ihre perfekte Organisation eines erlebnisreichen Tages.