Zum 14. Mal bei Turnier in Rust dabei

Bräunlingen. Bereits zum 14. Mal und somit seit Beginn der Veranstaltung nahm die Jugendabteilung des FC Bräunlingen mit ihren F-, E- und D-Junioren über vier Tage am 14. Internationalen Europa-Park-Cup des SV Rust teil.

Über 160 Mannschaften mit etwa 1500 Kindern aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz kämpften in den Altersgruppen Bambini bis D-Junioren um den begehrten Pokal.

Das Turnier des SV Rust, welches zu den größten Jugendturnieren Deutschlands zählt, ist ein ganz besonderes Ereignis für die Nachwuchskicker. Sie können nicht nur ihr Talent im internationalen Vergleich beweisen, sie können auch auf Entdeckungstour in Deutschlands größtem Freizeitpark gehen und sich bei einer spritzigen Fahrt mit der "Wildwasserbahn" oder dem "River-Rafting" nach den anstrengenden Spielen erfrischen. Der FC Bräunlingen nahm mit insgesamt vier Mannschaften und 55 Kindern an dem Turnier teil, die über die Tage von etwa 20 Trainern, Funktionären und Eltern betreut wurden.

Im Zelt übernachtet

Übernachtet wurde auf dem Gelände des Europa-Parks in mitgebrachten Zelten. Das Frühstück und das Abendessen wurden von den Trainern und Funktionären des FC Bräunlingen selbst zubereitet.