Feierstunde mit Jubilaren und Ruheständlern: Horst Pfaff (von links), Geschäftsführer Helmut Göhr, Kurt Paff, Brigitte Gantert, Philipp Müller, Betriebsratsvorsitzender Armin Baumann, Herbert Elis und Wolfgang Toth. Es fehlt Sandor Fodor. Foto: E. Kropfreiter Foto: Schwarzwälder-Bote

Bräunlinger Firma Dynacast lädt verdiente Mitarbeiter zum Feiern ein

Bräunlingen (ek). Kürzlich konnte das Bräunlinger Unternehmen Dynacast, ein Unternehmen für Druckgusstechnologie, in den Reihen der Mitarbeiter zahlreiche Ehrungen für langjährige Betriebstreue sowie Verabschiedungen im Landgasthof Weinstube vornehmen.

Für je 25 Jahre ehrte Geschäftsführer Helmut Göhr die Mitarbeiter Wolfgang Toth und Herbert Elis aus, für zehn Jahre Sandor Fodor. Toth und Elis, beide Mechaniker in der Werkstatt-Instandhaltung, hätten sich als wertvolle Stütze für die jeweiligen Fachabteilungen einen Namen gemacht, so Göhr. Fodor ist seit zehn Jahren für die Arbeitsplanung von Werkzeugen zuständig.

In den Ruhestand wurden Kurt Pfaff, Horst Pfaff sowie Brigitte Gantert verabschiedet. "Er ist wohl der bekannteste Dynacastler", meinte mit Hinweis auf die 41-jährige Tätigkeit von Kurt Pfaff der Geschäftsführer. Er habe die Ware per LkW zum Veredeln und zu den Kunden gebracht.

Auf 38 Jahre Betriebszugehörigkeit brachte es Horst Pfaff, Leiter der Instandhaltung, der geholfen habe, Dynacast mit aufzubauen. Brigitte Gantert war zunächst zehn Jahre in der Sonderbearbeitung tätig, bevor sie 16 Jahre lang Kleinteile in Heimarbeit bearbeitete. Ihre humorvollen Beiträge bei den alljährlichen Weihnachtsfeiern wünsche sich die Belegschaft auch weiterhin, so Göhr.

Der Geschäftsführer nahm die Gelegenheit wahr, um Philipp Müller zu gratulieren. Er hatte kurz zuvor seine Ausbildung als Werkzeugmechaniker mit Erfolg abgeschlossen. Man freue sich, dass erneut ein junger Facharbeiter aus der Dynacast-Ausbildungsschmiede den Werkzeugbau unterstützen werde. Die guten Wünsche seines Vorredners an alle bekräftigte der Betriebsratsvorsitzende Armin Baumann mit kleinen Geschenken.