Ein tragisches Ende nahm ein Unfall zwischen Oberbränd und Unterbränd, der

Ein tragisches Ende nahm ein Unfall zwischen Oberbränd und Unterbränd, der eigentlich glimpflich geendet hatte.

Bräunlingen. Eine 19-Jährige wurde bei einem Unfall am Freitagmorgen gegen 10.30 Uhr zwischen Oberbränd und Unterbränd leicht verletzt. Der Unfallverursacher flüchtet, ebenso der Fahrer, der den Hund der jungen Frau überfahren hat. Die Autofahrerin war mit ihrem Renault Clio in Richtung Unterbränd unterwegs und musste laut Polizei wegen eines entgegenkommenden Fahrzeugs, das teilweise auf ihrem Fahrstreifen fuhr nach rechts ausweichen. In der Folge geriet ihr Renault auf den unbefestigten Seitenstreifen, so dass die 19-Jährige die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Abseits der Fahrbahn überschlug sich der Renault und kam auf der abfallenden Böschung zum Liegen. Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs setzte seine Fahrt unvermindert fort. Durch den Fahrzeugüberschlag bedingt konnte der Hund der 19-Jährigen aus dem Renault heraus und auf die Kreisstraße rennen. Dort wurde das Tier von einem vorbeifahrenden Fahrzeug erfasst und getötet. Der Fahrer dieses Fahrzeugs setzte seine Fahrt ebenfalls fort. Die 19-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus nach Titisee-Neustadt eingeliefert. Am Renault entstand Sachschaden von circa 2000 Euro. Zeugen, die Hinweise auf die beiden flüchtigen Fahrzeuge geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Donaueschingen unter der Telefonnummer 0771/837830 in Verbindung zu setzen.