Gewohnt gut: Die Bregi-House-Band rockte den neu gestalteten Stadthallenvorplatz. Foto: D. Maier Foto: Schwarzwälder-Bote

Benefizkonzert der Bregi-House-Band für Bürgerstiftung / Platzkonzert mit Tombola

Von Dagobert Maier

Bräunlingen. Das Benefizkonzert für die Bräunlinger Bürgerstiftung auf dem neu gestalteten Stadthallenvorplatz war ein voller Erfolg. Es zeigte sich, dass die Bräunlinger und ihre Gäste auch bei niedrigen Sommertemperaturen gut feiern können.

Zu Beginn sorgten die Stadtmusiksenioren für eine sehr gute Einstimmung, bevor die Bregi-House-Band das Zepter übernahm und die Kälte ganz vertrieb.

Es war kaum noch ein Platz auf dem Stadthallenvorplatz zu finden, als die Bregi-House-Band alle in ihren Bann zog und tolle Rock- und Popmusik spielte. Vorsitzender Peter Staller freute sich nach zahlreichen Dankesworten für die Helfer, dass viele zum Benefizkonzert gekommen waren. Staller ging auf den Anstoß vor zehn Jahren ein, eine Bürgerstiftung zu gründen, die inzwischen einen hohen Stammkapitalgrundstock habe. Stiftungsratsvorsitzender Steffen Würth freute sich darüber, dass die Bürgerstiftung, die einen wichtigen Wert für die Zukunft habe, in der Bevölkerung eine große Akzeptanz besitze und alle im Vorstand und Stiftungsrat "an einem Strang ziehen". Bürgermeister Jürgen Guse lobte die Spendenbereitschaft, nicht nur die der Industrie, in Bräunlingen. Die Bürgerstiftung habe immer wieder ihr soziales Gesicht und menschliche Wärme gezeigt. Kurz ging Guse auch auf die Gründerzeit ein und meinte, dass der Besuch der Bürger beim Benefizkonzert die Verbundenheit der Bevölkerung zur Bürgerstiftung zeige.

Gruppen spielen ohne Gage

Viele Freunde der Bürgerstiftung halfen durch ihr ehrenamtliches Engagement mit, dem außergewöhnlichen Musikabend einen tollen Rahmen zu verleihen. Eine äußerst positive Bilanz zog Vorsitzender Peter Staller. Er und seine Vorstandskollegen haben sich sehr darüber gefreut, dass viele Besucher gekommen waren, um beide Musikgruppen, die ohne Gage spielten, zu hören. Ein großes Wort des Dankes galt allen, die mithalfen, das Platzkonzert zu einem Erfolg zu machen, denn ohne ehrenamtliche Mithilfe wäre ein Benefizkonzert dieser Größenordnung nicht möglich, so Staller. Bei der Tombola gab es viele von der Bräunlinger Geschäftswelt und Privatpersonen gestiftete Preise