Der Kochichor trug zur Stimmung bei. Foto: D. Maier Foto: Schwarzwälder-Bote

Scherenschleifer feiern ihr 35-jähriges Bestehen stimmungsvoll mit einem Fest / Kochichores besingt Sangesbarden

Bräunlingen (dm). Dass die Musik- und Gaudigruppe die Scherenschleifer nicht nur gut singen und Stimmung machen, sondern auch feiern können, das bewiesen die 13 Mitglieder bei ihrem 35-jährigen Jubiläumsfest in Huberts Tenne. Es war kein Platz mehr frei, als die Scherenschleifer die Begrüßungsrunde mit ihren bekannten Heimatliedern von Freundschaft und Kameradschaft begannen. Sie hießen besonders den befreundeten Hüfinger Kochichor willkommen, der im Laufe des Abends zu einem viel gelobten zweiten Stimmungsmacher wurde. Die gute Abstimmung mit ländlichen, heimatlichen Liedern, nicht nur von der Baar und dem Schwarzwald, sondern auch fürs Herz durch die Scherenschleifer, kam gut an. Auch die super vorgetragenen Schlager und Oldies, meist zum mitsingen, durch den Kochichor, prägten die tolle Stimmung am Freitagabend mit. Es wurde viel mitgesungen und mit geklatscht. Einige lustig vorgetragene Geschichten und Witze hoben die Stimmung weiter an. Sehr aussagekräftig und sehr gut treffend für die Motivation der Jubiläumstruppe, war der Geburtstagstext des Kochichores der sang: Ihr seid die Scherenschleifer, dafür macht ihr euch fein und wollen die Leute feiern, dann laden sie euch ein. Dann singt ihr eure Lieder und macht dazu einen Witz, das mögen alle Gäste, das kriegen alle spitz.

Etwas später war zu hören, dass gestandene Männer zu Scherenschleifern werden und mit ihrem Humor und Gesang die Menschen erfreuen, so wie auch beim Jubiläumsabend.

Später gab es einen gemeinsamen Vortrag der beiden Musik/gesangsgruppen, der nochmals verdeutlichte, wie viel Spaß und Freude es den Akteuren machte, ihren Gästen ein paar gemütliche und unbeschwerte Stunden zu bereiten. Ein toller Jubiläumsabend, mit dem passenden Umfeld in Huberts Tenne, der allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Das ist Spitze war immer wieder von den Gästen zu hören, die auch sangen Wir bleiben hier, wir gehen nicht heim was zeigte, dass ihnen der Jubiläumsabend sehr gut gefallen hat.