Annafest: Kinderprogramm und musikalische Unterhaltung

Bräunlingen-Unterbränd. Feierlich wurde das Sommer- und Kirchenfest zu Ehren der St. Anna mit einem Gottesdienst eröffnet. Die Freiwillige Feuerwehr Unterbränd sowie der Radsportverein zogen mit ihren Fahnenabordnungen und Ortsvorsteher Winfried Klötzer in die Kirche. Der Gottesdienst wurde untermalt vom eigens dafür einberufenen Projektchor unter der Leitung von Walter Köhler.

Anschließend ging es zum Frühschoppen vor das Gemeindehaus. Die Stadtmusik Bräunlingen unterhielt die Gäste bei wechselhaftem Wetter. Trotz Nieselregen war das Fest gut besucht. Für das leibliche Wohl sorgten die Unterbränder Landfrauen. Den Nachmittag runden die Schiti Musik ab. Für die Kinder wurde viel geboten. Neben Gesichterschminken und malen erzählte Waltraud Lauster zu jeder vollen Stunde Märchen.