Pfarrer Walter Eckert hielt mit einer großen Besucherschar Gottesdienst bei der Christopherus-Kapelle. Foto: E. Kropfreiter Foto: Schwarzwälder-Bote

Christopherus-Kapelle eingeweiht

Bräunlingen (ek). Viel beachtet wurde im vergangenen Jahr der Bau der Privatkapelle von Johann Gut in der Bruggener Straße. Sie wurde Anfang August dem Patron der Autofahrer, Christopherus, geweiht.

An dessen Namenstag am Donnerstag hielt Pfarrer Walter Eckert abends im benachbarten Gebäude einen Gottesdienst. Viele Besucher waren gekommen. Doch kurz zuvor störten kräftige Regenschauer die Messe.

Der Himmel hatte jedoch ein Einsehen auch mit denen, die danach zur "Hockete" auf dem Kapellengelände eingeladen waren. Tische und Bänke waren schnell trockengerieben, und es konnte bewirtet werden. Den Erlös hat Johann Gut der Kirchen-Innenrenovierung zugedacht.