Die Gauchenzunft stellte zwei Fasnetfiguren im Zunfthaus der "Eintracht" auf (von links): Zunftmeister Martin Friedrich, Corina Ketterer und Sabrina Hauser. Foto: W. Kropfreiter Foto: Schwarzwälder-Bote

Dögginger Zunft stellt ihre Fasnetfiguren in Bräunlingen aus

Bräunlingen-Döggingen (wke). Im vergangenen Jahr bei der Flyervorstellung der Stadt Bräunlingen zur Fastnacht wurde mit Ehrenrat Joachim Schweitzer vereinbart, dass die Dögginger Gauchenzunft ihre Fasnetfiguren als Leihgabe in die Fasnetausstellung nach Bräunlingen bringen.

Dauerleigaben komplettieren die Ausstellung im Zunfthaus

Am Dienstagabend stellte nun Zunftmeister Martin Friedrich aus Döggingen mit seinen Helferinnen Carina Ketterer und Sabrina Hauser die Dögginger Hexe und den Gauch in der Fasnetausstellung des Zunfthauses der Narrenzunft "Eintracht" mit Schaufensterpuppen auf.

Die beiden Fasnetfiguren aus dem Ortsteil Döggingen komplettieren nun den Raum, in dem bereits auch die "Siibe Hiisli Liet" aus Waldhausen ihre Fasnetfiguren präsentieren.

Mit einem Glas Sekt wurde auf die Dauerleigaben angestoßen, denn damit wurde zugleich ein lang gehegter Wunsch der Bräunlinger Zunft zur Erweiterung der Ausstellung erfüllt.