Wolfgang Böhe (Mitte) erhielt von Gerhard Bombeiter (links) und Reinhard Faller eine Spende überreicht, die er mit in das Flüchtlingsdorf nimmt. Foto: W. Kropfreiter Foto: Schwarzwälder-Bote

Wolfgang Böhe unterrichtet tibetische Kinder in Indien

Bräunlingen (wke). Am kommenden Wochenende fliegt der ehemalige Lehrer Wolfgang Böhe zum dritten Mal über Delhi in das Flüchtlingsdorf mit tibetischen Flüchtlingskindern, im Norden Indiens, unterhalb des Himalaya. Böhe wird für zwei Monate in dem Dorf leben. In der Schule wird er sich als Deutschlehrer betätigen. Die Kinder kommen erstmals mit der deutschen Sprache in Berührung und Wolfgang Böhe wird seine begonnenen Aktivitäten im Dorf fortsetzen.

Bildung steht an vorderster Stelle und ist Voraussetzung für die Zukunft. Das Flüchtlingsdorf hat keine Einnahmen und ist daher ausschließlich auf Spendengelder angewiesen. Die Spenden, die Wolfgang Böhe gesammelt hat, fließen in Schulausstattung, Schulmaterial und die Unterkünfte der Kinder und Jugendlichen und deren Renovierung. In der Generalversammlung der Lammgesellschaft erläuterte Böhe das Projekt. Er garantiert auch, dass das Geld zu 100 Prozent im Dorf ankommt.

Die Lammgesellschaft gibt ihrem Mitglied Wolfgang Böhe 840 Euro als Spende mit auf den Weg, deren Verwendung er nach seinem Ermessen und den Erfordernissen in der Einrichtung einsetzen kann. In der Generalversammlung überreichten Vorstand Gerhard Bombeiter und Kassierer Reinhard Faller Böhe die Spende. Wolfgang Böhe zeigte sich sehr erfreut und bedankte sich bei seinen Vereinskollegen.