Offiziell ins Vorstandsteam der katholischen Frauengemeinschaft Döggingen gewählt sind Martina Keller (links) und Astrid Müller (rechts). Als Kassiererin bestätigt wurde Yvonne Grieshaber. Foto: Minzer Foto: Schwarzwälder-Bote

Wahlen: Martina Keller und Astrid Müller engagieren sich im Vorstandsteam

Von Manfred Minzer

Bräunlingen-Döggingen. Gefallen gefunden an der Arbeit im Vorstandsteam der katholischen Frauengemeinschaft Döggingen hatten Martina Keller und Astrid Müller, und so wählte sie die Generalversammlung nach einem Schnupperjahr am Freitagabend offiziell für die nächsten zwei Jahre in dieses Gremium. Im Amt bestätigt wurde Kassiererin Yvonne Grieshaber.

137 Mitglieder zählt der rührige Verein nach einem Jahr mit gleich sieben verstorbenen Mitgliedern, denen Versammlungsleiterin Ursula Wehinger in ihrem Rückblick gedachte.

Anspornende Worte

Stellvertretend für den erkrankten Präses Stadtpfarrer Walter Eckert spornte Pfarrer Wigbert Steinger die Gemeinschaft an, sich weiter in gewohnter Weise mit all ihren Fähigkeiten zum Wohl der Pfarrei und der ganzen Bevölkerung einzubringen. Da ist zum einen das Gottesdienstteam um Gerlinde Ketterer, das monatlich einen speziellen Gottesdienst arrangiert.

39 Mal traf sich die Mutter-Kind-Gruppe, von deren Arbeit Simone Schürmann berichtete, die neben Sing- und Fingerspielen auch Abwechslung für Mütter und derzeit neun Kinder beim Spaziergang im Donaueschinger Park oder beim Grillfest bot. Dankbare Kundschaft findet stets der Besuchsdienst vor, der bei seinen Visiten den älteren, oft alleinstehenden Einwohnern das Gefühl der Zugehörigkeit zur Dorfgemeinschaft zu vermitteln versucht.

In einem bunten Jahresprogramm steht nun als nächstes der Senioren-Unterhaltungsmittag am Sonntag, 24. April, in der Gauchachhalle an. Als Gast erwartet man mit Spannung den Klinikclown Trommsdorf aus Radolfzell, der sich und seine Arbeit vorstellen wird. Außerdem singt und unterhält der Kochichor aus Hüfingen. Ein Fahrdienst kann bei Gertrud McClannan angemeldet werden.