Fasnet: Bräunlinger KFD-Frauen feiern ihre Fasnet / Große Zirkusshow kommt beim Publikum gut an

Von Christina Rademacher

Frauenpower pur herrschte an der Frauenfasnet der Katholischen Frauengemeinschaft (KFD) Bräunlingen. Lediglich DJ Big Daddy aus Löffingen wurde geduldet.

Bräunlingen. Tolles Programm und heiße Tanzeinlagen und Polonaisen die ganze Nacht, das kleine katholische Gemeindehaus bebte in seinen Fugen. Unter dem Motto "So ein Zirkus" hatten sich zahlreiche Frauen eingefunden.

Wobei die Clowns eindeutig in der Überzahl waren, aber auch Pferde, Zebras, Löwen und ein Zirkusdirektor füllten den Saal. Gleich nach der Raubtierfütterung, so Ansagerin Christa Schorp aus dem Vorstandsteam zu Schnitzel und Kartoffelsalat, ging es dann Schlag auf Schlag los. Viel Verwirrung, wem welche Beine gehören stiftenden die Flotten Tänzerinnen "die Padis" auf das Lied "Pretty Belinda". Die ehemaligen Pfadfinder hatten sich mit schwarz-weißen Strumpfhosen wechselweise eingekleidet.

Das Chörle vom KFD animierte den Saal mit ihrem Lied, doch bei ihrem gemäßigten Sport mitzumachen. Lioba Kritzer begleitete die Sängerinnen auf dem Akkordeon. Mit viel Gelächter war man voll dabei. Die vier EKG (ehemalige Krabbelgruppenmütter) eröffneten ein Fotostudio, lichten einige der Frauen dann fachmännisch ab und überreichten die lustigen Abzügen.

Der Gesprächskreis musste seine gekonnte Aufführung eines Luftpumpenkonzerts gleich nochmals wiederholen. Die Mukioki (Mutter Kind ohne Kind), die sich seit 25 Jahren einmal im Monat treffen, brachten eine Abwandlung von den zehn kleinen Negerlein. Kurz nach Mitternacht kam das Highlight des Abends mit Tinitus. Gerda Rosenstiel, Angelika Zandona und Maria Bader sangen das Lied "Daheim häm mehr scho wieder Zirkus" mit den Refrain "Hauptsache fort".

Besonders die Gestik und das Spielen zu dritt auf einer Gitarre brachten viele Lacher ein. Die Frauen waren so begeistert, dass die drei nochmals eine Zugabe bringen mussten, wobei sie kurzerhand das Lied vom letzten Jahr sangen. Zwischen den einzelnen Programmpunkten wurde schwungvoll getanzt.