Der BMW überschlug sich mehrfach und blieb auf dem Dach liegen. Foto: Bartler-Team

BMW stürzt Abhang hinunter, überschlägt sich mehrfach und bleibt auf Dach liegen.

Bräunligen - Vermutlich unter Alkoholeinwirkung ist eine 43-jährige Autofahrerin am Dienstagabend auf der Kreisstraße 5740 bei Bräunlingen von der Straße abgekommen. 

Die BMW-Fahrerin war gegen 20.10 Uhr in Richtung Donaueschingen unterwegs, als sie auf den rechten Seitenstreifen kam und über die Leitplanke den Abhang hinunter schleuderte.

Beim Sturz den Abhang hinunter wurden mehrere kleine Bäume entwurzelt, wodurch das Auto zunächst zum Stehen kam, dann aber einen weiteren kleinen Abhang hinunterkippte und schließlich auf dem Dach liegen blieb.

Der Rettungsdienst musste zusammen mit der Feuerwehr Bräunlingen die schwer verletzte Fahrerin aus dem demolierten Wagen retten. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

An dem BMW entstand ein Sachschaden von etwa 15 000 Euro.

Zu dem Unfall und einer möglichen Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer sucht die Verkehrspolizei mit Sitz in Zimmern ob Rottweil nun Zeugen und bittet unter der Telefonnummer 0741/34879-0 um Hinweise.