Die eifrigsten Wanderer der Naturfreunde (von links): Ralf und Monika Konze, Hermann Scherer, Klaus Krämer und Lothar Schelb. Foto: Maier Foto: Schwarzwälder-Bote

Naturfreunde: Verein feiert seinen Jahresabschluss / 13 Touren

Von Wolfgang Maier

Bräunlingen. Mit 160 Bildern gab der Vorsitzende Ralf Konze einen Rückblick auf die Veranstaltungen des abgelaufenen Vereinsjahrs der Naturfreunde.

Von 15 geplanten Wanderungen fanden 13 statt. Mit 184 Teilnehmern ergibt sich ein Durchschnitt von 14 Wanderern pro Tour. Hinzu kamen acht Seniorenwanderungen.

Ralf und Monika Konze haben an 13 Wanderungen teilgenommen. Auf den zweiten Platz kam Hermann Scherer und den dritten Platz teilten sich Klaus Krämer und Lothar Schelb. Man beschränkte sich jedoch nicht auf das Wandern sondern führte auch Seniorennachmittage und eine Fasnachtsveranstaltung im Vereinsheim durch und hatte mehrere Arbeitseinsätze. Mancher dieser Termine hat es besonders in sich: Allein für das große Narrentreffen mussten über 200 Arbeitstunden aufgewendet werden.